Blog Post
4 Sep 2015 - 09:25

#machwaspicknick BRUCK

#machwaspicknick BRUCK

wo? Schlosswiese hinter dem Schloss Prugg (2 Zugänge vom Harrachpark)

wann? ab 15 Uhr

was? Picknick der Begegnung zwischen Einheimischen und hier untergebrachten Asylwerbern

Es handelt sich um ein simples Picknick auf der wunderschönen Schlosswiese, jeder bringt etwas zu essen mit, wir feiern gemeinsam den Tag, plaudern miteinander, lernen uns kennen. Doch die Idee dahinter ist größer: Ich bin überzeugt davon, dass es in unserer Stadt viele herzensoffene Menschen gibt, die gemeinsam mit uns ein Zeichen der Solidarität setzen möchten und die neuen Bewohner Brucks in unsere Gesellschaft aufnehmen wollen! Denn Integration muss von der Bevölkerung gelebt werden, wir müssen offen dafür sein. Für kritische Menschen ist es die ideale Gelegenheit, die Burschen kennenzulernen, um Berührungsängste abzulegen. Es kann ein wunderschöner Nachmittag werden, IHR macht es möglich, also bitte seid dabei!!!